Featured

Karin und Dieter Schramek verpassen knapp Finalrunde der Landesmeisterschaft

Die Landesmeisterschaften der Standardtänzer der Altersgruppe Senioren III (ab 55 Jahren)  wurden in diesem Jahr vom TSC Rot- Gold Sinsheim am 09.09.2017 ausgerichtet. Auch die Tanzportabteilung der TG Biberach (TSA) war dort vertreten.

Karin und Dieter Schramek gingen in der Senioren III A, der zweithöchsten Turnierklasse, an den Start. Unter 16 Paaren zogen sie nach einer starken Vorrunde souverän in die Zwischenrunde mit 12 Paaren ein. Dort präsentierten sie ein zweites Mal die fünf Standardtänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfoxtrott und Quickstep, und verfehlten um nur zwei Wertungskreuze denkbar knapp den Einzug ins Finale der besten sechs Paare. Mit Platz sieben verbuchten sie neun Aufstiegspunkte für den Aufstieg in die S- Klasse.

„Natürlich hätten wir gern die Endrunde erreicht, aber mit Platz sieben in diesem leistungsstarken Feld sind wir durchaus auch zufrieden. Das verschärfte Training der letzten Wochen hat sichtbare Verbesserungen gebracht, das bestätigte uns auch Landestrainer Joachim Krause.“ kommentierte Karin Schramek.

In der anschließenden S- Klasse mit einem sehr großen Teilnehmerfeld von 29 Paaren, traten Antonie und Harald Ries an.

Bereits in der Vorrunde gelang es ihnen, ihr Können auf die Fläche zu bringen und 33 von 35 möglichen Kreuzen zu erhalten, und damit in die erste Zwischenrunde einzuziehen.

Hier konnten Ries/ Ries ihre Leistung noch steigern und so belegten sie am Ende Platz 19 von 29 Paaren.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis als Neulinge in der S-Klasse und mit wenig Turniererfahrung in diesem Jahr.“ sagte Harald Ries.