Featured

TSA- Paare brillieren in Neusäß

Turniersiege für Karin und Helmut Hertle sowie Vera Hergenröther und Rainer Walter

Zur traditionellen Turnierveranstaltung um den Neusäßer Herbstpokal lud der TSZ Augsburg ins Clubheim in Neusäß ein. Mehrere Paare der Tanzsportabteilung(TSA) der TG Biberach nahmen erfolgreich daran teil.

Beim Turnier der Senioren (Sen)II C- Klasse tanzten Andrea und Gerd Maier unter acht Paaren in der Vorrunde. Mit klarem Votum zogen sie in die Endrunde der besten sechs Paare ein. Am Ende belegten sie Platz sechs.

In der Sen III B- Klasse waren sieben Paare am Start, darunter Vera Hergenröther und Rainer Walter. Bereits in der Vorrunde zeigten sie, dass sie ganz nach vorne tanzen möchten und erhielten die volle Zahl der Wertungskreuze. Im Finale trumpften sie erneut auf, sehr zur Freude der TSA- Kollegen, die sie am Rand der Fläche anfeuerten. Da in Neusäß verdeckt gewertet wurde, blieb es spannend bis zur Siegerehrung. Der Jubel der Biberacher war groß, denn Hergenröther/ Walter konnten die starke Konkurrenz aus Unterhaching und München hinter sich lassen und holten den Turniersieg. Damit ertanzten sie sich bereits die dritte Aufstiegsplatzierung in ihrem vierten B-Klasse- Turnier.

Die nächsthöhere A- Klasse bestritten sechs Paare darunter zwei TSA- Paare: Karin und Helmut Hertle sowie Karin und Dieter Schramek. Einer kurzen Sichtungsrunde folgte die Finalrunde mit allen sechs Paaren. Auch hier wurde die Wertung nicht offen angezeigt. Wie würden die fünf bayrischen Wertungsrichter die Biberacher beurteilen? Erneut gab es Grund zum Jubeln: Platz drei für Karin und Dieter Schramek und der Turniersieg für Karin und Helmut Hertle. Beide Paare auf dem Treppchen und damit für beide Paare eine Aufstiegsplatzierung für die S- Klasse.

„Es hat viel Spaß gemacht in Neusäß zu starten, nachdem die TSA zahlreich vertreten war.“ so Karin Hertle. „Wir haben uns sehr über unseren ersten Platz gefreut, auch weil wir alle Tänze außer dem Wiener Walzer eindeutig für uns entscheiden konnten. Toll war auch, dass Karin und Dieter Schramek mit ihrem dritten Platz ebenfalls einen Podestplatz ertanzten.“ (Foto: Ursel Straub- Neumann)