Enzklösterle: Bei den traditionellen Sommerturnieren des 1.TSC Enzklösterle belegten Volker und Petra Rudischhauser im Turnier der SEN III B Standard den 3. Platz.
13 Paare gingen in der B- Klasse der Senioren III (ab 55 Jahren) an den Start; darunter Petra und Volker Rudischhauser von der Tanzsportabteilung(TSA) der TG Biberach. Mit der Höchstzahl von 25 Wertungskreuzen zogen sie von der Vorrunde souverän in die Zwischenrunde ein und qualifizierten sich dort für die Endrunde der besten sechs Paare.
Im ersten Finaltanz, dem langsamen Walzer, sahen die Wertungsrichter das Biberacher Paar auf Platz fünf. Im anschließenden Tango erreichten sie bereits Platz vier. Angespornt dadurch konnten sie ihre Leistung weiter steigern und in den weiteren Tänzen Wiener Walzer, Slowfoxtrott und Quickstep die Wertungen für Platz 3 verbuchen.
Am Ende erreichten sie als Drittplatzierte das Treppchen und holten sich eine weitere Aufstiegsplatzierung und zehn Punkte für den Aufstieg in die nächsthöhere A-Klasse.
"Wir konnten alles gut umsetzen, was wir in den letzten Wochen trainiert haben. Das spornt uns natürlich an, weiter hart an uns zu arbeiten", so Volker Rudischhauser.
Im anschließenden Turnier der Senioren III A- Klasse traten Karin und Dieter Schramek an.
19 Paare waren in der Vorrunde angetreten; mit 17 von 25 möglichen Wertungskreuzen zogen Schrameks klar in die Zwischenrunde ein. Zum Sprung in die Endrunde reichte es nicht. Mit Platz elf landete das TSA- Paar im Mittelfeld (Foto: Blitznicht).