Unter verschärften Hygieneregeln konnten die traditionellen Sommerturniere des 1.TSC Enzklösterle durchgeführt werden. Petra und Vinzenz Miller belegten im Turnier der Senioren III C Standard den 3. Platz.
Im vergangenen Jahr fielen die beiden Turnierwochenenden in Enzklösterle coronabedingt aus. Dank der aktuell niedrigen Inzidenzen freuten sich Veranstalter und Turnierteilnehmer endlich wieder einen Wettbewerb bestreiten zu dürfen.
Zwei Paare der Tanzsportabteilung (TSA) der TG Biberach waren an beiden Wochenenden in der Senioren III C- Klasse am Start: Petra und Vinzenz Miller, sowie Andrea und Gerd- Michael Maier.
Zum ersten Turnier waren 17 Paare angetreten. Beide Biberacher Paare schafften den Sprung in die Zwischenrunde mit 12 Paaren. Fürs Finale reichte es an diesem Tag noch nicht; Millers belegten am Ende Platz 9, Maiers Platz 11. Nach der langen Trainings- und Turnierpause waren beide Paare damit ganz zufrieden.
Mit neuer Motivation reisten sie am zweiten Wochenende wieder in den Schwarzwald.
Nun waren elf Paare am Start. Somit entfiel die Zwischenrunde, es qualifizierten sich die sieben Besten für die Endrunde, darunter die TSA- Paare.
Andrea und Gerd- Michael Maier verfehlten knapp Platz sechs und landeten schlussendlich auf Platz sieben.
Petra und Vinzenz Miller sicherten sich mit zwei dritten Plätzen im Langsamen Walzer und Quickstep, sowie einem zweiten Platz im Slowfoxtrott einen Podestplatz.
„Über diesen dritten Platz haben wir uns riesig gefreut“, berichtet Petra Miller, „ nach dieser langen Zeit ohne Turniere und mit nur wenig Trainingseinheiten war das eine tolle Überraschung!“ (Bild: David Kiefer)