Antonie und Harald Ries von der Tanzsportabteilung(TSA) der TG Biberach waren am vergangenen Wochenende zum Weltranglistenturnier der Senioren III S auf der „danceComp“ in Wuppertal angetreten. Zu dieser internationalen Turnierveranstaltung der WDSF (World Dance Sport Federation) treffen sich Tanzpaare aus aller Welt in der historischen Stadthalle von Wuppertal mit ihrer imposanten 26x18 Meter großen Tanzfläche.
Für Antonie und Harald Ries war es bereits des zweite internationale Turnier in diesem Jahr. 145 Paare der Altersgruppe Senioren III waren am Start.
Die Vorrunde wurde in zehn Gruppen unterteilt, somit waren 13- 14 Paare gleichzeitig auf der Fläche. Das Ehepaar Ries konnte sich auf der dicht besetzten Tanzfläche gut behaupten und sich damit für die zweite Runde qualifizieren.
Von jeweils elf möglichen Wertungskreuzen in den einzelnen Tänzen gelang es ihnen, im Tango acht und im Slowfox neun Kreuze zu erlangen. In den Tänzen Langsamer Walzer, Wiener Walzer und Quickstep schafften sie es nicht, die neuen Trainingsinhalte im Turnier umzusetzen, damit erhielten sie weniger Kreuze. Am Ende konnten sie den 88. Platz von 145 Paaren erzielen.
Das Fazit von Antonie Ries: „Es hat viel Freude gemacht und im Gegensatz zum letzten Turnier in Wuppertal 2019 erreichten wir dieses Mal die zweite Runde.“ (Foto: Klaus Butenschön)