Bei den traditionellen Sommerturnieren des 1.TSC Enzklösterle waren auch in diesem Jahr wieder Biberacher Paare der TG Tanzsportabteilung am Start.
Zum Turnier der Einsteigerklasse D der Senioren II (ab 45 Jahren) traten 20 Paare an. Darunter die TSA- Paare Andrea und Gerd Maier, sowie Petra und Vinzenz Miller. Für Maiers ging es darum, die letzten erforderlichen Aufstiegspunkte für den Aufstieg in die C- Klasse zu holen. Durch einen verpatzten Langsamen Walzer schieden sie bereits in der Vorrunde aus. Mit Platz 12 im Endergebnis verfehlten sie den Aufstieg nur um einen Punkt. Miller/ Miller zeigten sich in bestechender Form. Souverän zogen sie über die Zwischenrunde ins Finale der besten sieben Paare. Dort holten sie sich mit Platz sechs ihre erste Aufstiegsplatzierung.
In der nächsthöheren C- Klasse traten Vera Hergenröther und Rainer Walter bei den Senioren II an. Unter 15 Paaren verfehlten sie knapp die Endrunde und landeten auf Platz sieben.
Petra und Volker Rudischhauser nahmen an zwei Turnieren der Sen III C (ab 55 Jahren) teil. Im ersten Wettbewerb kamen sie unter 13 Paaren auf den achten Platz. Beim zweiten Turnier mit 15 teilnehmenden Paaren erreichten sie über Vor- und Zwischenrunde die Endrunde und belegten dort Platz sieben.
Nach längerer Turnierpause traten Sabine und Erwin Kienle in der Sen III B- Klasse an. Im großen Teilnehmerfeld von 21 Paaren präsentierten sie ihre neuen Choreografien. Mit klarem Votum zogen Kienles in die Zwischenrunde mit 12 Paaren ein. Für die Finalrunde der besten sechs reichte es am Ende nicht, doch mit Platz acht zum Comeback waren die Beiden sehr zufrieden.
In der Sen III A- Klasse starteten Karin und Dieter Schramek. Aus der Vorrunde mit 15 Paaren gelangten sie mit eindeutiger Wertung in die Zwischenrunde mit zehn Paaren. Am Ende verfehlten auch sie mit Platz sieben nur knapp den Einzug in die Endrunde der besten sechs.