Featured

Platzierung für TSA- Paar Vera Hergenröther und Rainer Walter in Fürth

Mit einem fünften und einem siebten Platz beendete das Paar der TG Tanzsportabteilung das Turnierjahr 2017.
Beim mittelfränkischen Tanzsportwochenende in Fürth am 2./3.12.2017 traten Vera Hergenröther und Rainer Walter in der C- Klasse der Senioren I und II an.
Kurz vor dem Wechsel in die Altersgruppe Senioren III (ab 55 Jahren) nutzten die Beiden ein letztes Mal die Option zum Doppelstart in der eigenen Altersgruppe (Sen II = ab 45 Jahren) und der nächstjüngeren (Sen I = ab 35 Jahren). Und gerade bei der jüngeren Konkurrenz traten sie sehr erfolgreich auf.

Zwölf Paare waren im Sen I C- Turnier am Start, darunter einige weitere Sen II C- Paare.
In der Vorrunde erhielten die Biberacher 14 von 20 möglichen Kreuzen und erreichten damit souverän die Endrunde. Dort erlangten sie die besten Wertungen mit Platz drei im Quickstep und Platz vier im Langsamen Walzer. Am Ende landeten sie auf Platz fünf und holten damit eine weitere Aufstiegsplatzierung für die nächsthöhere B- Klasse. „Mit dem fünften Platz können wir uns hochzufrieden von Sen I verabschieden. Es war ein echter Erfolg, in unserem allerletzten Sen I- Turnier mit den Jüngeren mithalten zu können.“ freut sich Vera Hergenröther.

Bei den Sen II C gab es ein großes Teilnehmerfeld von 17 Paaren.
Die Vorrunde überstanden die TSA‘ ler wieder sehr gut mit 16 Kreuzen. In der Zwischenrunde konnten sie die fünf Wertungsrichter dann allerdings nicht mehr überzeugen. Mit neun Kreuzen verfehlten sie den Einzug in die Finalrunde und landeten auf Platz sieben.
Insgesamt ertanzten sie in beiden Turnieren 14 Aufstiegspunkte. So fehlen nun noch zwei Platzierungen und 37 Punkte zum Aufstieg in die B-Klasse. „Für uns heißt das, dass wir uns 2018 vor allem dem Wiener Walzer widmen müssen, der in B neu dazu kommt und unsere Programme in den anderen Tänzen ein wenig erweitern sollten.“ so das Resümee von Vera Hergenröther.

(Foto: Klaus Butenschön)