Zu den traditionellen Hochrhein- Tanzsporttagen lud der TSC Blau-Weiß Waldshut-Tiengen am 13. Und 14. Mai 2017 ins Kornhaus in Waldshut ein. An zwei Tagen waren Seniorentänzer aller Leistungsklassen am Start.
Von der TSA nahmen Petra und Volker Rudischhauser in den Standardturnieren der C- Klasse teil.
An beiden Tagen traten die gleichen vier Paare zum Turnier der Sen III C- Klasse an. Nach einer Sichtungsrunde folgte jeweils die Endrunde mit offener Wertung.
Hier gab es in beiden Turnieren ein Kopf-an- Kopf- Rennen zwischen Rudischhausers und dem Paar Vogt/ Götz aus Basel. Am Samstag ging der Sieg sehr knapp an die Schweizer. Groß war daher die Freude, als am Sonntag Petra und Volker das oberste Treppchen erreichten. Als Turniersieger durften sie im anschließenden Turnier der nächsthöheren B-Klasse teilnehmen. Sie konnten dort ein B- Klassepaar hinter sich lassen und belegten am Ende den 4. Platz unter fünf Paaren.
„Das Training der letzten Wochen trägt jetzt wohl doch Früchte. Wir sind gespannt auf die kommenden Turniere.“ so das Resümee von Petra Rudischhauser.
Während Rudischhausers im Badischen starteten, traten die Clubkollegen Andrea und Gerd Maier im bayrischen Freising an. Mit Platz neun bei den Senioren II D schieden sie im ersten Turnier in der Vorrunde aus.
Bei den jüngeren Sen I D lief es deutlich besser. Mit Platz vier von sechs Paaren konnten Andrea und Gerd eine weitere Aufstiegsplatzierung einfahren (Bild: Klaus Butenschön).