Andrea Maier und Gerd-Michael Maier von der Tanzsport-Abteilung der TG Biberach erzielten bei den Septemberturnieren der Standardtänzer in Halle an der Saale in ihrer Leistungsklasse Senioren III C einen souveränen Turniersieg.
Nach fast 2 Wochen Urlaub an der Ostsee gingen die beiden Biberacher ohne jegliche Erwartungen in den Wettkampf. Pandemiebedingt war das Startfeld mit 5 Paaren klein.
Nach einer Sichtungsrunde wurde die Endrunde mit dem langsamen Walzer gestartet In allen 4 Tänzen (langsamer Walzer, Tango, Slowfox und Quickstepp) kamen die beiden Biberacher mit gutem Schwung durch das Programm.
Bei der Verkündung der Ergebnisse war die Spannung groß, da das Turnier verdeckt gewertet wurde. Nicht Letzter – auch nicht Vierter oder Dritter. Schlussendlich wurde Maier/ Maier als Sieger des Turniers aufgerufen. Dabei wurden sie von allen 5 Wertungsrichtern in allen Tänzen 20-mal auf Platz 1 gesetzt. „Wir haben nun alle Aufstiegspunkte für die nächsthöhere Tanzklasse. Nach diesem Turniersieg fehlen nur noch 3 Platzierungen. Diese hoffen wir noch in diesem Jahr zu erreichen“, sagt Andrea Maier. „Vor allem freuen wir uns darauf, in der nächsthöheren B-Klasse komplexere Tanzfolgen präsentieren dürfen“ (Foto: K. Butenschön).