Zu den 12. Acherner Tanzsporttagen lud der Tanzsportclub Achern Paare der Altersgruppen Masters III- V am 24.02.2024 ein.
Von der Tanzsportabteilung(TSA) der TG Biberach nahmen Karin und Helmut Hertle, sowie Andrea und Arno Kalkuhl teil.
Karin und Helmut Hertle waren unter zwölf Paaren der Masters III A- Klasse angetreten. Aus der Vorrunde zogen sie mit klarem Votum in die Endrunde der besten sieben Paare ein. Dort starteten sie vielversprechend mit Wertungen für Platz 2 in den ersten beiden Tänzen: Langsamer Walzer und Tango. Leider konnten sie das Niveau in den weiteren Tänzen Wiener Walzer, Slowfoxtrott und Quickstep nicht aufrechterhalten. So landeten sie am Ende knapp neben dem Treppchen auf Platz vier in der Gesamtwertung.
Andrea und Arno Kalkuhl starteten in der höchsten deutschen Tanzsportklasse (S-Klasse) unter elf leistungsstarken Paaren bei den Masters III der Standardtänzer.
Bereits in der Vorrunde zeigte das TSA-Paar eine überzeugende Leistung und lag mit 23 von 25 möglichen Wertungskreuzen auf Treppchen-Kurs. Auch in der Endrunde der besten sechs Paare konnten sich Kalkuhl/Kalkuhl bei den ersten beiden Tänzen - Langsamer Walzer und Tango - klar auf Platz 3 platzieren. Im Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep wurden sie denkbar knapp auf Platz 4 gewertet. Damit rutsche auch dieses Paar noch auf den etwas undankbaren 4.Gesamtplatz.
„Leider hat es nicht ganz für das Treppchen gereicht, mit unserer Leistung waren wir aber sehr zufrieden “, sagte Arno Kalkuhl (Foto Klaus Butenschön)