... und Karin und Helmut Hertle holen sich eine weitere Aufstiegsplatzierung!
Beim Mergelpokal am 02.03.2024 des 1. Tanzclubs Heidenheim im SV Mergelstetten nahmen auch Paare der Tanzsportabteilung(TSA) der TG Biberach teil.
Im Turnier der Masters III A Standard waren aus Biberach neben Karin und Helmut Hertle auch die A- Newcomer Birgit und Christophe Schoenenberger am Start. Es war für Schoenenbergers erst das dritte Turnier in dieser Leistungsklasse nach dem Aufstieg im Dezember.
Eine Vorrunde fand aufgrund des kleinen Starterfelds nicht statt; so ging es für die Paare direkt ins Finale. Die Wertungen für die Plätze 1- 3 lagen sehr nah beieinander. Hertles, Schoenenbergers und ein Paar aus Unterschleißheim teilten sich die Einserwertungen in den ersten vier Tänzen: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer und Slowfox. Am Ende konnten Birgit und Christophe Schoenenberger überraschend alle Tänze für sich entscheiden. Im Quickstep gelang ihnen sogar ein souveräner Sieg mit vier von fünf Einserwertungen. So durften sie den Mergelpokal in Empfang nehmen und die erste Aufstiegsplatzierung für die nächsthöhere S- Klasse verbuchen.
Karin und Helmut Hertle landeten auf Platz zwei und holten damit ebenfalls eine weitere Aufstiegsplatzierung. Als Turniersieger bekamen Schoenenbergers die Chance, im Turnier der Masters III S mitzutanzen.
In dieser höchsten Amateurklasse waren elf Paare am Start, darunter auch die Biberacher Kollegen Andrea und Arno Kalkuhl. Während Kalkuhls den Sprung aus der Vorrunde in die Endrunde der besten sechs Paare schafften, landeten Schoenenbergers auf dem 8. Platz und konnten hiermit drei weitere Aufstiegspunkte verbuchen (Foto: Klaus Butenschön).